Ältere Beiträge
Von mehilainen.blog - 05. Februar 2019
Momentan bin ich dabei nebenher ein bisschen Material im Faschingslook zu erstellen. Ich weiß aber noch gar nicht, ob ich es rechtzeitig zu Fasc...
Von diegrundschultante - 03. Februar 2019
(Werbung) Eine Station aus meinem Matheunterricht möchte ich euch etwas genauer vorstellen. Das Aufgabenbauen mit den sumblox von @sumbloxdeutsch...
Von Materialwiese - 02. Februar 2019
Um die Rechtschreibleistungen der Kinder zu verbessern, diktiere ich meiner Klasse regelmäßig den Satz des Tages. Der Satz greift alte und ...
Von mehilainen.blog - 29. Januar 2019
Puzzles zur Zahldarstellung, da einige meiner SuS momentan den ZR 20 erklimmen. Ich habe ebenfalls eine zweite farbliche Variante mit roten Zehnern un...
Von lehrerslotterleben - 25. Januar 2019
Heute haben wir uns wieder mit den S-Lauten beschäftigt. 🐝 🐍 So eine moderne Tafel ist schon Luxus! In Kürze ist ein einfach...
Von Frau Locke - 23. Januar 2019
WERBUNG - natürlich keine Bezahlung oder Gegenleistung * Hey Frau Locke, was ist los? Man hört gar nix von dir. Alles klar? 🤓 ja, al...
Von Materialwiese - 22. Januar 2019
Am Beispiel meiner Lernwörterstationen möchte ich euch heute eine praktische Möglichkeit vorstellen, wie ihr thematische Stationen ganz...
Von Materialwiese - 19. Januar 2019
Viele von euch haben mich nach meinem letzten Beitrag gefragt, wie ich die Kinder den unterschiedlichen Differenzierungsstufen 🐬🦊...
Von Sonniges Klassenzimmer - 04. Februar 2019
*Stationsarbeit* In den letzten Wochen haben wir richtiges Arbeiten an #Stationen geübt und dank den Stationstickets ging das auch wirklich gut&#...
Von Materialwiese - 03. Februar 2019
Da mich zu meinem Beitrag über den Satz des Tages häufig der Wunsch nach passenden Plakaten zum Thema Rechtschreibstrategien erreicht hat un...
Von Materialwiese - 31. Januar 2019
Heute folgt eine einfache Idee, die ich schon seit Beginn meines Refs nutze, irgendwie jedoch vergessen habe hier vorzustellen. Da ich in der Klasse g...
Von Frau Locke - 28. Januar 2019
WERBUNG - ohne Bezahlung / Gegenleistung * Heute haben wir den Tagesablauf genauer besprochen: für die Kinder ist die Tageskette von @montessoril...
3
Von Worksheet Crafter - 24. Januar 2019
Heute haben wir tolle Neuigkeiten! Wir möchten euch nämlich unser neues Teammitglied Romy vorstellen: Romy wohnt in Hamburg und am liebsten schreibt s...
Von Homeschool News - 23. Januar 2019
Ich kann gar nicht oft genug betonen, wie wichtig (und praktisch) das Lesen ist. Vor allem, wenn man dazu neigt, autodidaktisch zu lernen. Denn wer li...
Von diegrundschultante - 22. Januar 2019
Vor etwa einem Jahr habe ich dieses Quadrama zu den Jahreszeiten erstellt. Meine Klasse und ich stecken gerade mitten in diesem Thema und als Abschlus...
Von Zauberlehrerin - 18. Januar 2019
Seit ein paar Tagen bin ich stolze Cajonspielerin - zumindestens versuche ich es! 😁 Letzte Woche war ich zwei Tage auf einer Fortbildung, um m...
Von Zauberlehrerin - 03. Februar 2019
Um meine SuS zum täglichen Lesenüben zu motivieren, habe ich einen #lesebaum erstellt. #lesenmachtspass Dieser funktioniert ähnlich wie...
Von Homeschool News - 02. Februar 2019
Der Verein Musikpiraten hat ein kostenloses Liederbuch herausgegeben, gefüllt mit gemeinfreien Liedern, die für Kinder geeignet sind. Die No...
7
Von Worksheet Crafter - 31. Januar 2019
Na, habt ihr die Zeugnisphase auch gut überstanden? Bevor sich der Januar nun schon wieder auf leisen und mancherorts sogar winterweißen Sohlen von da...
Von diegrundschultante - 26. Januar 2019
Nächste Woche üben wir Plus und Minus an verschiedenen Stationen. Eine Station zeige ich euch heute schon mal. Das "Klapp mich weg"-Spiel. A...
Von diegrundschultante - 24. Januar 2019
Kurz vor Jahreswechsel habe ich nach euren Materialwünschen gefragt. Ein Wunsch war etwas zum Thema "mein Haus ". Ich habe dieses Faltheft dazu e...
Von lehrerslotterleben - 22. Januar 2019
Heute haben wir im Englischunterricht mit dem Thema "family" 👪 begonnen. Zuerst habe ich die Figuren an die Tafel gezeichnet. Im Anschluss hab...
Von mehilainen.blog - 20. Januar 2019
Bald wird‘s wieder närrisch. Ich bin ja kein Fan, aber die Kinder lieben es... 😉Ich habe euch die Bastelvorlage kostenlos eingestel...
Von mehilainen.blog - 17. Januar 2019
Ein kleines Spiel zu den verliebten Zahlen: Die SuS dürfen würfeln und ihr Männchen dann auf die passende verliebte Zahl im selben Farb...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 80.000 Lehrkräften im Einsatz
Von diegrundschultante - 02. Februar 2019
( Werbung - da Produktnamen erkennbar sind, alles selbst gekauft) Heute habe ich Zeit gefunden um euch die restlichen Station aus dem Matheunterricht ...
Von diegrundschultante - 30. Januar 2019
Fast Halbzeit bei den Lernentwicklungsgesprächen 💪 #grundschullehrerin #grundschule #grundschultante
Von Zauberlehrerin - 26. Januar 2019
Anzeige, #selbstgekauft | Im Deutschunterricht lese ich zurzeit mit meinen SuS das Buch "Frosch im Glück". Das #kinderbuch handelt von einem Fros...
Von lehrerslotterleben - 24. Januar 2019
Im Jahrgang 4 setzen wir uns gerade mit den s-Lauten auseinander. Ich freue mich immer besonders, wenn ich Material aus meiner Ref-Zeit wieder nutzen ...
Von mehilainen.blog - 22. Januar 2019
[Werbung, da Markennennung] Neuer Nachschub an Lesematerial für meine Klasse. Soeben habe ich die beiden weiteren Sets der Partnerlesekarten hoch...
Von Materialwiese - 19. Januar 2019
Und hier folgt noch die Variante mit den Sternchen ⭐️ Beide Versionen findet ihr ab jetzt online im Blog und auch über das Story-Hi...
1599 Beiträge insgesamt