Ältere Beiträge
Von Sonniges Klassenzimmer - 27. Februar 2019
Besuch im #Wortartenland (Werbung). Zur Einführung der #Adjektive gab es wieder ein #Tafelbild als #Sprechanlass 🗯️. Da mir die ur...
Von Frau Locke - 25. Februar 2019
Neu auf dem Blog - eine kleine Kartei zu den Zahlen bis 20 😃 viel Spaß damit! #fraulocke_grundschultante #happyteacher #lehrerleben #ins...
Von Zauberlehrerin - 21. Februar 2019
Hallo Krümelmonster! 👋🏻 War das ein toller Schultag heute!😍 #happyteacher Alle Kinder waren bunt verkleidet und gemeinsam...
Von Frau Locke - 20. Februar 2019
Ich bin ohne Stimme zuhause, dieses Jahr hat es unsere Schule so heftig erwischt und dann eben auch mich 😶 Ist’s bei euch auch gar so sc...
Von Zauberlehrerin - 18. Februar 2019
HAPPY MONDAY! ☀️🤗 Anzeige| Hallo liebes #instalehrerzimmer, ich hoffe, ihr seid entspannt in die Woche gestartet! 🚀 Da ih...
Von Zauberlehrerin - 14. Februar 2019
HAPPY VALENTINE'S DAY! ❤️ Anzeige | Unser #englischunterricht war heute mit besonders viel Liebe gefüllt - es hat sich alles um den...
Von Worksheet Crafter - 13. Februar 2019
Was tolle neue MitarbeiterInnen angeht, hattet ihr schon vergangenes Jahr einen ausgezeichneten Riecher. Dank euren Tipps haben wir jetzt mit Romy und...
Von Materialwiese - 10. Februar 2019
Neben meiner Reflexionskiste und der Zielscheibe nutze ich noch weitere Reflexionsmethoden, um etwas Abwechslung in das Reflektieren zu bringen. Wenn ...
Von lehrerslotterleben - 27. Februar 2019
Inspiriert von @grundschulgefluester ♥ entstehen morgen in der Kunststunde meiner 2. Klass diese Clowns. ☺ Ich habe die Idee schon ö...
Von mehilainen.blog - 24. Februar 2019
[Werbung, da Markennennung] Das Katzendoodle ist nun auch samt Zusatzmaterial ins wachsende Paket gehüpft 🌱 Ich freue mich, dass die Dood...
Von lehrerslotterleben - 21. Februar 2019
Im Englischunterricht dreht sich gerade alles um das Thema "body"👀👃🏻👅. Weil es keine passenden Bildkarten des Lehrwerk...
Von diegrundschultante - 19. Februar 2019
Ich habe eine neue Lesespur geschrieben. Diesmal für meine 1. Klasse zum Thema "In der Arktis". Da wir noch nicht alle Buchstaben haben, habe ich...
10
Von Worksheet Crafter - 15. Februar 2019
  Nächste Woche ist es wieder soweit: Die Didacta öffnet ihre Tore und auch dieses Mal haben wir wieder einen Gutschein zu verschenken! Ich werde...
Von Frau Locke - 13. Februar 2019
EIGENWERBUNG * Der neue Lehrerkalender ist gerade in der Druckerei und ist ab Mitte/Ende März wieder bei Matobe erhältlich. Damit ist meine ...
Von diegrundschultante - 12. Februar 2019
Demnächst starten wir mit dem Thema Vögel im Winter. Da sich auch ein Teil um Stand- und Zugvögel dreht, habe ich diese Bild- und Wortk...
Von Zauberlehrerin - 10. Februar 2019
Anzeige | Jede Woche starten wir mit neuen Lernwörtern in den #deutschunterricht. Damit sich diese einprägen können, benötigen die...
Von Zauberlehrerin - 25. Februar 2019
Da wir zurzeit Winterferien haben, gibt es von mir heute mal keinen schulischen content, sondern ein Einblick in unser Projekt #selfmadecampervan! Dar...
Von lehrerslotterleben - 22. Februar 2019
Große Künstler wie Kandinsky sollten definitiv auch im Unterricht der Grundschule ihren Platz finden.🖌️🎨🖼...
Von lehrerslotterleben - 21. Februar 2019
Ich habe gestern in meiner Klasse die Verben nach Montessori eingeführt 🔴. Die Kinder waren total motiviert! #schule #grundschule #primar...
12
Von Worksheet Crafter - 19. Februar 2019
Jetzt wird?s kunterbunt! Passend zur farbenprächtigen Karnevalszeit hat Lisa für euch nämlich wunderschöne dekorative Elemente im Aquarellstil gezaube...
Von Homeschool News - 15. Februar 2019
We are taking part in the 500 Words Competition this year. Our eight year old is in the middle of writing her own story right now. I am hoping to take...
Von Frau Locke - 13. Februar 2019
WERBUNG - ohne Bezahlung / Gegenleistung * Unser Klassenvieh, der Tafiti - er tröstet, probiert die Brotzeiten, besucht immer andere Kinder am Pl...
Von Frau Locke - 11. Februar 2019
Heute gibt es noch einmal was zu den „großen“ Zahlen bis 20 😜 Ich hab ein kleines Heftchen gebastelt, das die Kinder mehr od...
Von Frau Locke - 10. Februar 2019
Heute hatte ich mal wieder Lust am PC etwas zu erstellen. Nachdem wir bald den Zahlenraum erweitern, habe ich ein kleines Spielchen zusammengebastelt....
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


Von Homeschool News - 21. Februar 2019
Ich habe alle meine aktuellen Blogs zusammengeführt und veröffentliche von nun an alle Blogbeiträge auf bernicezieba.com. Herzlich will...
Von Zauberlehrerin - 20. Februar 2019
Morgen feiern wir in der Schule #fasching. 🎉 Passend zu meinen Kostüm, habe ich für die Kids eine kleine Überraschung gebastelt...
Von diegrundschultante - 18. Februar 2019
Zu den Bildkarten zum Thema heimische Vögel, habe ich nun noch dieses Material für die Schülerhefte erstellt. Ihr findet es auf meinem ...
Von mehilainen.blog - 14. Februar 2019
[Werbung, da Markennennung] Ich freue mich über die vielen netten Rückmeldungen, die ich von euch zu meinen Ausmaldoodles erhalten habe. Ich...
Von Materialwiese - 13. Februar 2019
Die flexible Sitzplatzwahl oder auch "Flexible Seating" liegt in Amerika schon seit einiger Zeit im Trend. Auch ich bin ein großer Fan davon, di...
5
Von Worksheet Crafter - 11. Februar 2019
Es ist wieder soweit! Das neue Jahr ist da und der Worksheet Crafter 2019.1 auch. Die Veröffentlichung unseres letzten Updates ist ja noch gar nicht s...
1519 Beiträge insgesamt