Ältere Beiträge
Von diegrundschultante - 18. Dezember 2018
Diesen Lesepass habe ich im letzten Jahr für die Weihnachtsferien erstellt. Bei den Kindern kam er sehr gut an 👍 ihr findet ihn auf meine...
Von diegrundschultante - 17. Dezember 2018
Eigentlich gibt es bei mir keine Hausaufgabe über die Ferien, aber einige Eltern haben sich schon gemeldet und hätte gerne etwas zum Üb...
Von diegrundschultante - 15. Dezember 2018
Hier entsteht eine kleine Winter-Werkstatt für die letzte Schulwoche ❄ das Schild findet ihr auf meinem Blog und die verschiedenen Station...
Von lehrerslotterleben - 14. Dezember 2018
Im Textilunterricht entstehen gerade kleine Tannenbäume zum Aufhängen. 🌲 Diese werden mit Watte gefüllt.🎄 Meine Sch&uum...
Von Frau Locke - 14. Dezember 2018
Tag 14: Für heute habe ich mir weihnachtliche Figuren überlegt, die durch Nachspuren oder mit dem Zauberspiegel symmetrisch ergänzt wer...
Von diegrundschultante - 12. Dezember 2018
In diesem Jahr habe ich einen XXL Weihnachtsbaum im Klassenzimmer aufgehängt. Die Schüler haben schon fleißig gemalt 👍 bis zu ...
Von diegrundschultante - 11. Dezember 2018
Wir wollen demnächst Wunschzettel schreiben. Dafür habe ich eine einfache Vorlage mit der lineatur für Klasse 1 bis 4 auf dem Blog onli...
Von Frau Locke - 10. Dezember 2018
Am Donnerstag ist Picture my day -Tag, d.h. man teilt einen Tag lang seinen Alltag mit seinen Lesern und Abonnenten. Ich habe es bisher nur bei @littl...
Von Frau Locke - 18. Dezember 2018
Tag 18: Weihnachtliches für den Vorkurs 🌟❤️🎄 #fraulockeblogmas #instalehrerzimmer #lehrerblog #grundschulmaterial #...
Von diegrundschultante - 16. Dezember 2018
Auch in Sport wird es die letzte Woche vor den Ferien weihnachtlich mit diesem Staffelbaum. Die Kinder laufen, würfeln und streichen die Zahl weg...
Von Zauberlehrerin - 15. Dezember 2018
Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!! ☃️ Heute möchte ich euch noch eine weitere Station zum T...
Von lehrerslotterleben - 14. Dezember 2018
Am Montag schreiben wir die letzte Lernzielkontrolle in diesem Jahr. 💪 Danach haben wir dann noch Zeit für die ein oder andere Bastelei. ...
Von Frau Locke - 13. Dezember 2018
WERBUNG * 🙄 * Und Teil 2 des #pmdd29 Mein Blogbeitrag ist geschrieben, Irgendwie ist es doch ganz schön viel Text geworden jetzt. Wer Int...
Von Zauberlehrerin - 12. Dezember 2018
In den letzten Wochen haben meine SuS ihr Wissen zum Thema "Personenbeschreibung" vertieft, indem sie in Partnerarbeit an verschiedenen Stationen Auf...
Von lehrerslotterleben - 11. Dezember 2018
Auch bei uns wurde es im Englischunterricht des dritten Jahrgangs nun endlich weihnachtlich. 🌲 Vielen Dank an @ideenreiseblog, die immer so t...
Von Frau Locke - 10. Dezember 2018
Tag 10: Weihnachtliches Schleichdiktat mit langen Wörtern 🎄🌟 #instalehrerzimmer #grundschule #fraulockeblogmas #lehrerleben #grun...
Von Frau Locke - 17. Dezember 2018
Tag 17: Plus Rechnen und richtig ausmalen, dann entstehen Muster und ein Farbverlauf ❤️🌟❤️🌟- für die ...
Von Zauberlehrerin - 16. Dezember 2018
Guten Morgen!! 👋🏻 Naaa, was habt ihr schönes am dritten Advent vor? 🙋🏼‍♀️Wir verbringen den Tag ...
Von Frau Locke - 15. Dezember 2018
Tag 15: Vorlage für eine Lebkuchenfrau und -mann, auf braunes Tonpapier kopieren und dann mit Zuckerkreide bemalen lassen 🎄🌟d...
Von lehrerslotterleben - 14. Dezember 2018
"Was ist denn ein Mistelzweig?" 💡 Viele meiner Schüler konnten sich darunter diese Woche nichts vorstellen. Deshalb habe ich einen kleine...
Von Frau Locke - 13. Dezember 2018
Tag 13: Schleichdiktat mit längeren Sätzen für die 2./3. Klasse, wie immer, je nach Lerngruppe 😃 #fraulockeblogmas #grundschule...
Von Frau Locke - 12. Dezember 2018
Tag 12: ein Plätzchen-Mandala für auf die Schnelle 😉 #instalehrerzimmer #lehrerleben #grundschule #adventinderschule #adventindergru...
Von Frau Locke - 11. Dezember 2018
Tag 11: Idee für eine einfache Sternenbastelei - genaueres wie immer auf dem Blog 🌟❤️ #fraulockeblogmas #instalehrerzimmer ...
Von Zauberlehrerin - 09. Dezember 2018
Naaa ihr Lieben, wie habt ihr den zweiten Advent verbracht?🙋🏼‍♀️ Ich habe den regnerischen Sonntag zum Basteln genutz...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Silben-Einfärbung
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften



Bei über 80.000 Lehrkräften im Einsatz, um die Unterrichts-Vorbereitung zu erleichtern.
Von Frau Locke - 16. Dezember 2018
Tag 16: Adventliche Schüttelwörter als Karten und als Arbeitsblatt. Meine Erstis haben es hingekriegt, mussten aber ganz schön knobeln ...
Von diegrundschultante - 14. Dezember 2018
[Werbung] Kleines Geschenk an mich selbst nach einer anstrengenden Schulwoche 😁 alle Bücher sind von Kinderbuch.eu und waren sehr reduzie...
Von Worksheet Crafter - 14. Dezember 2018
Noch schnell vor den Weihnachtsferien gibt es heute Teil 2 unserer Reihe zur Tagestransparenz mit Cliparts von Frau Locke. Teil 1 waren ja die Symbole...
Von Frau Locke - 13. Dezember 2018
WERBUNG * Eigenwerbung und bestimmt sieht man auch Produkte, die man kaufen könnte, wenn man wollte 🤷🏻‍♀️㈺...
Von mehilainen.blog - 12. Dezember 2018
Werbung, da Markenerkennung - Im Laufe des Nachmittags stelle ich eine winterliche Variante meiner Partnerlesekarten ein. Wer sie noch nicht kennt, ka...
Von lehrerslotterleben - 10. Dezember 2018
Hier entsteht gerade etwas für meine 🇪🇸 Spanisch AG 🇪🇸. In den kommenden beiden Stunden werden wir uns mit dem We...
1365 Beiträge insgesamt