Ältere Beiträge
Von mehilainen.blog - 29. Januar 2019
Puzzles zur Zahldarstellung, da einige meiner SuS momentan den ZR 20 erklimmen. Ich habe ebenfalls eine zweite farbliche Variante mit roten Zehnern un...
Von Zauberlehrerin - 26. Januar 2019
Anzeige, #selbstgekauft | Im Deutschunterricht lese ich zurzeit mit meinen SuS das Buch "Frosch im Glück". Das #kinderbuch handelt von einem Fros...
Von lehrerslotterleben - 24. Januar 2019
Im Jahrgang 4 setzen wir uns gerade mit den s-Lauten auseinander. Ich freue mich immer besonders, wenn ich Material aus meiner Ref-Zeit wieder nutzen ...
Von mehilainen.blog - 22. Januar 2019
[Werbung, da Markennennung] Neuer Nachschub an Lesematerial für meine Klasse. Soeben habe ich die beiden weiteren Sets der Partnerlesekarten hoch...
Von mehilainen.blog - 17. Januar 2019
Ein kleines Spiel zu den verliebten Zahlen: Die SuS dürfen würfeln und ihr Männchen dann auf die passende verliebte Zahl im selben Farb...
Von mehilainen.blog - 15. Januar 2019
[Werbung wg. Markennennung] Habt ihr schon mal das Thema Bionik mit euren SuS behandelt? Wir waren heute im #naturkundemuseum in KA und haben uns eine...
Von Sonniges Klassenzimmer - 10. Januar 2019
Sie sind fertig 🎉 (Werbung). Die Quadrate (mit Aufgabe, #Tauschaufgabe, Ergebnis und Plusaufgabe🔢) zum Üben des #einmaleins f&uum...
Von mehilainen.blog - 09. Januar 2019
Da einige meiner SuS Wiederholung benötigen, habe ich dieses Faltheft zu den Wochentagen erstellt. Ich habe es soeben für euch hochgeladen ...
Von Frau Locke - 28. Januar 2019
WERBUNG - ohne Bezahlung / Gegenleistung * Heute haben wir den Tagesablauf genauer besprochen: für die Kinder ist die Tageskette von @montessoril...
Von lehrerslotterleben - 25. Januar 2019
Heute haben wir uns wieder mit den S-Lauten beschäftigt. 🐝 🐍 So eine moderne Tafel ist schon Luxus! In Kürze ist ein einfach...
Von Frau Locke - 23. Januar 2019
WERBUNG - natürlich keine Bezahlung oder Gegenleistung * Hey Frau Locke, was ist los? Man hört gar nix von dir. Alles klar? 🤓 ja, al...
Von diegrundschultante - 22. Januar 2019
Vor etwa einem Jahr habe ich dieses Quadrama zu den Jahreszeiten erstellt. Meine Klasse und ich stecken gerade mitten in diesem Thema und als Abschlus...
Von Sonniges Klassenzimmer - 17. Januar 2019
Von diegrundschultante - 14. Januar 2019
Gerade habe ich die Kartei Spiele im Schnee auf den Blog hochgeladen. Bei den Schneemassen die wir in einigen Gebieten haben, lässt sich prima ei...
Von diegrundschultante - 10. Januar 2019
Diese Puzzleteile helfen bei der Gruppeneinteilung. Eine weitere Variante habe ich für die STEX-Methde entworfen. Ich habe Puzzel sowohl für...
Von Frau Locke - 08. Januar 2019
Seid ihr gut in die Woche gestartet? Bei mir ging’s direkt in die vollen 🤪 Aber sonst wärs einem ja am Ende langweilig oder so ...
Von diegrundschultante - 26. Januar 2019
Nächste Woche üben wir Plus und Minus an verschiedenen Stationen. Eine Station zeige ich euch heute schon mal. Das "Klapp mich weg"-Spiel. A...
3
Von Worksheet Crafter - 24. Januar 2019
Heute haben wir tolle Neuigkeiten! Wir möchten euch nämlich unser neues Teammitglied Romy vorstellen: Romy wohnt in Hamburg und am liebsten schreibt s...
Von Homeschool News - 23. Januar 2019
Ich kann gar nicht oft genug betonen, wie wichtig (und praktisch) das Lesen ist. Vor allem, wenn man dazu neigt, autodidaktisch zu lernen. Denn wer li...
Von mehilainen.blog - 20. Januar 2019
Bald wird‘s wieder närrisch. Ich bin ja kein Fan, aber die Kinder lieben es... 😉Ich habe euch die Bastelvorlage kostenlos eingestel...
Von diegrundschultante - 17. Januar 2019
Kleine Leseübung für meine Erstklässler. Rechts und links an unserer Klassenzimmertüre habe ich Hände mit Wörtern aufgeh...
Von mehilainen.blog - 13. Januar 2019
CAT Doodle 😺 Wahrscheinlich werde ich noch Malaufträge dazu schreiben oder es kommt in unseren Mandala-Ordner. #mehiläinen #sbbz #Gr...
Von Worksheet Crafter - 10. Januar 2019
Ein frohes neues Jahr euch allen! Seid ihr gut wieder in den Schulalltag gekommen? Wir starten jedenfalls das Jahr 2019 heute mit einem ganz besonders...
Von Sonniges Klassenzimmer - 08. Januar 2019
Für das bald anstehende Thema #einmaleins bin ich nun am Vorbereiten (Werbung) dieser 1x1 Quadrate für alle Malreihen 😊 Diese kann m...
Von über 80.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



Von diegrundschultante - 24. Januar 2019
Kurz vor Jahreswechsel habe ich nach euren Materialwünschen gefragt. Ein Wunsch war etwas zum Thema "mein Haus ". Ich habe dieses Faltheft dazu e...
Von lehrerslotterleben - 22. Januar 2019
Heute haben wir im Englischunterricht mit dem Thema "family" 👪 begonnen. Zuerst habe ich die Figuren an die Tafel gezeichnet. Im Anschluss hab...
Von Zauberlehrerin - 18. Januar 2019
Seit ein paar Tagen bin ich stolze Cajonspielerin - zumindestens versuche ich es! 😁 Letzte Woche war ich zwei Tage auf einer Fortbildung, um m...
Von lehrerslotterleben - 16. Januar 2019
Heute haben wir im Kunstunterricht das Gedicht "die drei Spatzen" von Christian Morgenstern gelesen und ein passendes Bild gestaltet.💡 Hier se...
Von diegrundschultante - 11. Januar 2019
Ich gehöre eindeutig zu den Sammlern 😆 ich hebe jede Kinderzeitschrift auf und hab so diese Bilder für den Musikunterricht gefunden ...
Von diegrundschultante - 10. Januar 2019
Heute vor 2 Jahren habe ich den ersten Post auf meinem Blog geschrieben. Wahnsinn was in der Zeit alles passiert ist. Vielen Dank an euch für die...
1312 Beiträge insgesamt