Beiträge von "diegrundschultante"
Von diegrundschultante - 12. Februar 2019
Demnächst starten wir mit dem Thema Vögel im Winter. Da sich auch ein Teil um Stand- und Zugvögel dreht, habe ich diese Bild- und Wortk...
Von diegrundschultante - 03. Februar 2019
(Werbung) Eine Station aus meinem Matheunterricht möchte ich euch etwas genauer vorstellen. Das Aufgabenbauen mit den sumblox von @sumbloxdeutsch...
Von diegrundschultante - 24. Januar 2019
Kurz vor Jahreswechsel habe ich nach euren Materialwünschen gefragt. Ein Wunsch war etwas zum Thema "mein Haus ". Ich habe dieses Faltheft dazu e...
Von diegrundschultante - 11. Januar 2019
Ich gehöre eindeutig zu den Sammlern 😆 ich hebe jede Kinderzeitschrift auf und hab so diese Bilder für den Musikunterricht gefunden ...
Von diegrundschultante - 06. Januar 2019
Auch bei mir steht jetzt das Thema Jahreszeiten, Kalender und Feste an. Dafür habe ich dieses Klappheft mit den Festen und Bräuchen im Jahr ...
Von diegrundschultante - 21. Dezember 2018
FERIEN 🤗 meine Schüler waren ferienreif und ich dieses mal auch. Die nächsten Tage wird erst mal nichts gemacht, dann aufgeräum...
Von diegrundschultante - 16. Dezember 2018
Auch in Sport wird es die letzte Woche vor den Ferien weihnachtlich mit diesem Staffelbaum. Die Kinder laufen, würfeln und streichen die Zahl weg...
Von diegrundschultante - 11. Dezember 2018
Wir wollen demnächst Wunschzettel schreiben. Dafür habe ich eine einfache Vorlage mit der lineatur für Klasse 1 bis 4 auf dem Blog onli...
Von diegrundschultante - 08. Februar 2019
Hier haben ich mich von @kunststunde anstecken lassen. Das Buch dazu habe ich schon etwas länger zuhause und nun haben wir es gelesen und ein Bil...
Von diegrundschultante - 02. Februar 2019
( Werbung - da Produktnamen erkennbar sind, alles selbst gekauft) Heute habe ich Zeit gefunden um euch die restlichen Station aus dem Matheunterricht ...
Von diegrundschultante - 22. Januar 2019
Vor etwa einem Jahr habe ich dieses Quadrama zu den Jahreszeiten erstellt. Meine Klasse und ich stecken gerade mitten in diesem Thema und als Abschlus...
Von diegrundschultante - 10. Januar 2019
Diese Puzzleteile helfen bei der Gruppeneinteilung. Eine weitere Variante habe ich für die STEX-Methde entworfen. Ich habe Puzzel sowohl für...
Von diegrundschultante - 01. Januar 2019
Den Würfelkalender gab es letztes Jahr schon und nun habe ich ihn auch für 2019 erstellt 🍀🙂 #grundschullehrerin #grundschuli...
Von diegrundschultante - 19. Dezember 2018
[Werbung] Das ist ja schon wie Weihnachten 🎄 heute habe ich diese tollen Sachen von @uhu_kreativ erhalten. Meine Schüler und ich haben un...
Von diegrundschultante - 15. Dezember 2018
Hier entsteht eine kleine Winter-Werkstatt für die letzte Schulwoche ❄ das Schild findet ihr auf meinem Blog und die verschiedenen Station...
Von diegrundschultante - 09. Dezember 2018
Für die letzten Stunden vor den Weihnachtsferien habe ich bereits im letzten Jahr dieses kleine Rätsel erstellt. Ihr findet die Vorlage auf ...
Von diegrundschultante - 07. Februar 2019
[Werbung- unbeauftragt und unbezahlt-einfach weil ich es euch zeigen möchte] Heute hat mich eine schöne Überraschung erwartet. Das K&au...
Von diegrundschultante - 30. Januar 2019
Fast Halbzeit bei den Lernentwicklungsgesprächen 💪 #grundschullehrerin #grundschule #grundschultante
Von diegrundschultante - 17. Januar 2019
Kleine Leseübung für meine Erstklässler. Rechts und links an unserer Klassenzimmertüre habe ich Hände mit Wörtern aufgeh...
Von diegrundschultante - 10. Januar 2019
Heute vor 2 Jahren habe ich den ersten Post auf meinem Blog geschrieben. Wahnsinn was in der Zeit alles passiert ist. Vielen Dank an euch für die...
Von diegrundschultante - 29. Dezember 2018
Den ersten Materialwunsch habe ich erfüllt und es sind Schilder für den Stundenplan geworden. Einmal nur mit Bildern, dann eine Version mit ...
Von diegrundschultante - 18. Dezember 2018
Diesen Lesepass habe ich im letzten Jahr für die Weihnachtsferien erstellt. Bei den Kindern kam er sehr gut an 👍 ihr findet ihn auf meine...
Von diegrundschultante - 14. Dezember 2018
[Werbung] Kleines Geschenk an mich selbst nach einer anstrengenden Schulwoche 😁 alle Bücher sind von Kinderbuch.eu und waren sehr reduzie...
Von diegrundschultante - 06. Dezember 2018
Heute zum Nikolaustag gibt es eine Lesespur von mir zum Thema Weihnachten. Sie ist ab Klasse 2 geeignet und ihr könnt euch das Bild sowie den nor...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


Von diegrundschultante - 26. Januar 2019
Nächste Woche üben wir Plus und Minus an verschiedenen Stationen. Eine Station zeige ich euch heute schon mal. Das "Klapp mich weg"-Spiel. A...
Von diegrundschultante - 14. Januar 2019
Gerade habe ich die Kartei Spiele im Schnee auf den Blog hochgeladen. Bei den Schneemassen die wir in einigen Gebieten haben, lässt sich prima ei...
Von diegrundschultante - 08. Januar 2019
Wir haben heute ein Kunstbild zum Thema Silvester und Feuerwerk angefangen. Die Idee mit der Klopapierrolle habe ich von Pinterest. Der Schriftzug wir...
Von diegrundschultante - 24. Dezember 2018
Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest mit euren Lieben. Ich werde nun auch ein paar Tage Blogpause machen 🎄⭐ #weihnach...
Von diegrundschultante - 17. Dezember 2018
Eigentlich gibt es bei mir keine Hausaufgabe über die Ferien, aber einige Eltern haben sich schon gemeldet und hätte gerne etwas zum Üb...
Von diegrundschultante - 12. Dezember 2018
In diesem Jahr habe ich einen XXL Weihnachtsbaum im Klassenzimmer aufgehängt. Die Schüler haben schon fleißig gemalt 👍 bis zu ...
34 Beiträge insgesamt