Beiträge von "diegrundschultante"
Von diegrundschultante - 17. Juni 2019
[Werbung-da Markenerkennung) Heute habe ich es geschafft, den Puzzlekreis zu den Jahreszeiten und Monaten fertigzustellen. Vor einiger Zeit habe ich d...
Von diegrundschultante - 11. Juni 2019
Mit den Rechenkleeblättern haben wir vor den Ferien fleißig Plus- und Minusaufgaben bis 20 geübt. Die Arbeitsblätter sind nun auf...
Von diegrundschultante - 04. Juni 2019
Material zu den Stützpunktvorstellungen zum Thema Gewicht ist nun auf dem Blog online ☀️ #grundschullehrerin #grundschulalltag #grun...
Von diegrundschultante - 23. Mai 2019
Ich habe wieder eine neue Lesespur erstellt und online gestellt. Diesmal wird fleißig im Garten nach Omas Brille gesucht. Die 3-fach differenzie...
Von diegrundschultante - 11. Mai 2019
[Werbung wegen Markennennung] Wir stecken gerade mittendrin im Thema Geld. Diese kleine Übersicht zu den Münzen und Scheinen ist nun auf dem...
Von diegrundschultante - 24. April 2019
So langsam starte ich mit der Vorbereitung der Stunden nach den Ferien. Direkt für den Montag habe ich mir dieses Blatt wieder herausgesucht. Ihr...
Von diegrundschultante - 11. April 2019
Das Material für die Rechenkoffer ist nun online. Auf dem Blog findet ihr das Tafelmaterial und die kleinen Koffer für die Schülerhefte...
Von diegrundschultante - 06. April 2019
Die Vorbereitungen für die Osterwerkstatt sind fast abgeschlossen und das erste Material schon auf dem Blog online gestellt. Diese Schilder werde...
Von diegrundschultante - 13. Juni 2019
(Werbung-unbeauftragt) Gerade sind die neuen Kinatschuhefte in meinem Briefkasten gelandet. Nach den Ferien geht es bei uns in HSU mit Tieren auf der ...
Von diegrundschultante - 06. Juni 2019
Gerade habe ich meine Ferien-Plaudertaschen aus dem Keller abgeholt. In diesem Schuljahr passt die Anzahl der Kinder zu meinen vorhandenen Taschen ...
Von diegrundschultante - 29. Mai 2019
Ich bin ein Fan von Lesespuren und habe auch schon ein paar auf meinem Blog veröffentlicht. Heute darf ich ein Buch mit Lesespurgeschichten f&uum...
Von diegrundschultante - 18. Mai 2019
In diesem Kopfrechenheft werden wir ab nächster Woche jeden Tag ein bisschen üben. Es beinhaltet verschiedene Aufgaben im Zahlenraum 20. Die...
Von diegrundschultante - 07. Mai 2019
Wir haben nun auch mit dem Thema Geld angefangen. Als Einstieg haben wir die Scheine und Münzen kennen gelernt. Anschließend durften die Sc...
Von diegrundschultante - 22. April 2019
[Werbung wegen Markenerkennung] Diese kleinen Haustierfiguren habe ich auf der Seite von @betzold.de entdeckt. Dazu habe ich nun eine Lesekartei gebas...
Von diegrundschultante - 10. April 2019
[Werbung-da Produktname erkennbar] Am Wochenende wurden die 20.000 Follower bei meinem Instagramaccount erreicht ❤🌷🥳 Wahnsinn, ...
Von diegrundschultante - 04. April 2019
[Werbung da Produktname erkennbar] Letztens habe ich unsere Pinnwand zum Thema Uhr gezeigt. Heute möchte ich eine unserer Aufwärmphasen im M...
Von diegrundschultante - 12. Juni 2019
(Werbung wegen Markenerkennung) Vor ein paar Wochen habe ich zum dem Buch "Du hast angefangen! Nein du!" eine kleine Lesestunde mit meinen Erstklä...
Von diegrundschultante - 06. Juni 2019
So nun sind auch die versprochenen Stützpunktvorstellungen zum Thema Länge auf dem Blog online 😊 #grundschullehrerin #grundschulallt...
Von diegrundschultante - 28. Mai 2019
Da das Kopfrechenheft für die 1. Klasse so gut angekommen ist, gibt es nun ein weiteres Heft im Zahlenraum bis 100. Ihr findet es auf dem Blog &#...
Von diegrundschultante - 13. Mai 2019
Auf Wunsch, habe ich diese Übersicht auch für die schweizer Währung erstellt. Liebe Kollegen aus der Schweiz, sollte irgendetwas nicht ...
Von diegrundschultante - 02. Mai 2019
Ab morgen wandert unser Klassentier zu den Schülern nach Hause. Jedes Wochenende darf ein anderes Kind unseren Emil mitnehmen und anschließ...
Von diegrundschultante - 21. April 2019
Gestern hatte ich dieses süße Buch im Briefkasten. Ich habe es bei @familienbuecherei am Tag des Buches gewonnen. Vielen lieben Dank fü...
Von diegrundschultante - 08. April 2019
Passend zu Ostern, haben wir heute im Sportunterricht Osterhasen abwerfen gespielt 😁 Jede Mannschaft hatte einen Hasen und durfte den der Gegn...
Von diegrundschultante - 02. April 2019
Nächste Woche wollen wir einen Tag lang an einer Osterwerkstatt arbeiten. Eine Station möchte ich euch heute schon vorstellen. Beim Rechendu...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von diegrundschultante - 05. Juni 2019
Schon im letzten Jahr kam der Lesepass für die Pfingstferien gut bei den Schüler an. Ihr findet ihn auf dem Blog unter Deutsch. In 2 Tagen i...
Von diegrundschultante - 25. Mai 2019
Auch für die Papas der Schüler haben wir ein kleines Geschenk vorbereitet. Die Vorlage ist nun auch auf dem Blog online. #grundschullehrerin...
Von diegrundschultante - 12. Mai 2019
Das Bewegungsbingo ist gerade auf dem Blog online gegangen. Man kann es ganz spontan im Sportunterricht einsetzen und es füllt auch prima eine ga...
Von diegrundschultante - 26. April 2019
Bald ist Muttertag. Mit meiner Klasse werde ich dieses Jahr diese aufklappbare Herzkarte mit einem Gedicht basteln. Die Vorlage dazu ist jetzt auf dem...
Von diegrundschultante - 17. April 2019
Zwei Materialwünsche habe ich gerade erfüllen können. Das Lesespiel zur Personenbeschreibung gibt es nun auch in einer englischen und f...
Von diegrundschultante - 06. April 2019
Alle Stationen sind fertig hochgeladen 😊 es gibt verschiedene Übungen zum Rechnen, Abschreiben und Lesen. Das ganze Material und die Erkl...
82 Beiträge insgesamt