Beiträge von "lehrerslotterleben"
Von lehrerslotterleben - 06. Juni 2019
Auch im ersten Jahrgang dreht sich alles um den Schmetterling. Sie haben sogar eigene Distelfalter groß gezogen. 🦋Wir wurden heute dazu ...
Von lehrerslotterleben - 29. Mai 2019
Ich zeige euch in den kommenden Tagen ein paar Einblicke in den Sachunterricht meiner 2. Klasse. Wir beschäftigen uns mit den 🦋 Schmetter...
Von lehrerslotterleben - 16. Mai 2019
Hier seht ihr das Tafelbild, das ich heute zum Einstieg genutzt habe. Die Adjektive haben wir erst anschließend eingesetzt und farblich markiert...
Von lehrerslotterleben - 29. März 2019
Nach den Ferien beginnen wir damit, fantastische Geschichten zu verfassen ✍🏼 . Vor den Ferien werden noch einmal grundlegende Dinge, die...
Von lehrerslotterleben - 21. März 2019
Die Frühblüher haben sich auch in unseren Kunstunterricht geschlichen. Hier seht ihr mein Tafelbild. Die Idee habe ich auf Pinterest entdeck...
Von lehrerslotterleben - 07. März 2019
Ein Tipp für alle, die auch gerade die Frühblüher thematisieren: bei Depot gibt es viele der Blumen aus Plastik zu kaufen. So kann man ...
Von lehrerslotterleben - 27. Februar 2019
Inspiriert von @grundschulgefluester ♥ entstehen morgen in der Kunststunde meiner 2. Klass diese Clowns. ☺ Ich habe die Idee schon ö...
Von lehrerslotterleben - 08. Februar 2019
Wir haben gestern auf unserem Winterfest Hexchenhäuschen gebastelt. Sowas geht auch noch hervorragend im Februar und hat bei den Kindern für...
Von lehrerslotterleben - 05. Juni 2019
Teile der aktuellen Einheit zum Schmetterling baue ich als Ministationsarbeit auf💡. Das Material habe ich aus der tollen Werkstatt vom @matobe...
Von lehrerslotterleben - 23. Mai 2019
Mithilfe dieser Bestimmungskarten und einer schnell zusammengetragenen Wortsammlung haben wir heute verschiedene Wortarten bestimmt💡. Die Kind...
Von lehrerslotterleben - 14. Mai 2019
Heute habe ich in meiner Klasse endlich die 🔹Adjektive🔹 eingeführt.💡Eingestiegen bin ich mit einer Erzählung angeleh...
Von lehrerslotterleben - 28. März 2019
Hier seht ihr mein Tafelbild aus dem heutigen Kunstunterricht. Mein Beispielbild ist auf dem 2. Bild zu sehen. Die Ergebnisse der Kinder sind richtig ...
Von lehrerslotterleben - 20. März 2019
Die liebe Daniela hat auf ihrem Blog @ideenreiseblog ein tolles Lapbook zum Thema "Frühblüher" zur Verfügung gestellt. 🌼㇫...
Von lehrerslotterleben - 06. März 2019
Gestern sind wir im Sachunterricht mit einer Einheit zu den Frühblühern gestartet.💡 Dafür haben wir rund um das Schulhaus Fr&uu...
Von lehrerslotterleben - 22. Februar 2019
Große Künstler wie Kandinsky sollten definitiv auch im Unterricht der Grundschule ihren Platz finden.🖌️🎨🖼...
Von lehrerslotterleben - 06. Februar 2019
"Anne Frank und der Baum - der Blick durch Annes Fenster" ist meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Kinderbuch. In dem Buch wird die Geschichte von ...
Von lehrerslotterleben - 04. Juni 2019
Hier seht ihr unsere kleine Infoecke zum Thema Schmetterling.🦋 Das Plakat stammt auch hier wieder vom @ideenreiseblog✨🙂, die Bi...
Von lehrerslotterleben - 22. Mai 2019
Hier seht ihr nun mein persönliches Lapbook von innen✨. Die Kinder haben lediglich 4 vorgegebene Inhalte (Personen, Orte, Inhalt usw.) die...
Von lehrerslotterleben - 06. Mai 2019
Heute gibt's hier nichts von "uns" zu sehen, dafür aber einmal ein großes Kompliment an all diejenigen hier, die fleißig ihre Materia...
Von lehrerslotterleben - 26. März 2019
Hier seht ihr mein schnelles Tafelbild, das heute beim Einstieg in die Einheit "weather" entstanden ist. ☔☀️❄️ Ich ha...
Von lehrerslotterleben - 19. März 2019
Heute haben wir uns die einzelnen Teile der Tulpe genauer angeschaut. Dieses Tafelbild ist dabei entstanden. Die Bilder stammen aus dem Worksheet-Craf...
Von lehrerslotterleben - 28. Februar 2019
Zur Festigung der Grundschrift üben die Kinder derzeit in ihrem Lerntempo die verschiedenen Buchstaben. Der nächste Schritt ist dann das Erl...
Von lehrerslotterleben - 21. Februar 2019
Im Englischunterricht dreht sich gerade alles um das Thema "body"👀👃🏻👅. Weil es keine passenden Bildkarten des Lehrwerk...
Von lehrerslotterleben - 25. Januar 2019
Heute haben wir uns wieder mit den S-Lauten beschäftigt. 🐝 🐍 So eine moderne Tafel ist schon Luxus! In Kürze ist ein einfach...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von lehrerslotterleben - 17. Mai 2019
Im Deutschunterricht der Klasse 4 erarbeiten die Kinder gerade ein Lapbook. Jedes Kind sollte in den letzten Monaten in der Schule ein selbstgewä...
Von lehrerslotterleben - 02. April 2019
Kurzer Exkurs im Englischunterricht zum Thema "Easter/spring" 🙂🌷. #grundschule #primaryschool #instateachers #teachersofinstagram #tea...
Von lehrerslotterleben - 22. März 2019
Passend zum heutigen ☀️Kaiserwetter☀️ zeige ich euch noch schnell unsere Fensterdekoration im Stil von Bine Brändle ...
Von lehrerslotterleben - 08. März 2019
Gestern zeigte ich euch in der Story schon einen kleinen Ausschnitt meiner Kunststunde. Wir haben die Bilder mit Buntstiften kräftig angemalt, au...
Von lehrerslotterleben - 27. Februar 2019
Wir mögen es gerne übersichtlich.💡Deshalb nutzen wir verschiedene Schildchen oder Symbole zur Organisation des Materials im Klassenr...
Von lehrerslotterleben - 21. Februar 2019
Ich habe gestern in meiner Klasse die Verben nach Montessori eingeführt 🔴. Die Kinder waren total motiviert! #schule #grundschule #primar...
47 Beiträge insgesamt